Pressemitteilung

KENDAXA tritt dem Solution Partner Programm der Siemens Digital Industries Software als Software- und Technologiepartner bei

Leipzig, 26. Oktober 2021
Mit dieser neuen Partnerschaft stellt KENDAXA ihre Intelligent Industry Lösungen den Anwendern der Siemens Teamcenter® Software zur Verfügung und gibt ihnen die Möglichkeit, Künstliche Intelligenz (KI) über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg zu nutzen.
KENDAXA hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen dem Siemens Digital Industries Software Solution Partner Programm beigetreten ist. Mit dieser neuen Partnerschaft wird KENDAXA die Technologie aus dem Xcelerator-Portfolio von Siemens, ein umfassendes und integriertes Angebot an Software und Dienstleistungen, mit ihrem Intelligent Industry Portfolio ergänzen. Die Anwender von Teamcenter®, welches die weltweit meistverwendete Lifecycle Management Software ist, werden von Lösungen profitieren können, die die neueste KI-Technologie und Maschinelles Lernen (ML) nutzen, um die ständig zunehmende Komplexität der Produktlebenszyklen zu bewältigen. Die Nutzung von Datenmengen mit intelligenten Lösungen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Diese Lösungen reichen von KI-gesteuerter Validierung von Stücklisten, Predictive Maintenance, Bedarfsprognosenerstellung bis hin zu KI-gesteuerter Datenbereinigung und -reinigung für erfolgreiche digitale Zwillinge.
Roland Hölscher, Chief Revenue Officer von KENDAXA, sagte: “ KENDAXA freut sich über die Partnerschaft mit Siemens Digital Industries Software. Die Stärke, die sich aus der Zusammenarbeit unserer beiden Organisationen ergibt, wird unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert bieten.“
“Wir freuen uns, dass KENDAXA sich dem Siemens Solution Partner Programm als Software- und Technologiepartner angeschlossen hat. Intelligent Industry Solutions von KENDAXA bieten unseren Kunden ergänzende Lösungen, die den Wert ihrer PLM-Software-Investitionen steigern“, sagte Peter Lamoureux, Senior Technical Director, Siemens Digital Industries Software.

Über KENDAXA

KENDAXA ist ein Unternehmen für Softwarelösungen im Bereich der künstlichen Intelligenz, um Menschen von eintönigen Aufgaben zu befreien, um sie aufschlussreich und effizienter aber nicht überflüssig zu machen. Wir erweitern den Markt für hochentwickelte KI und machen sie für mittelständische Kunden erschwinglich, indem wir bessere, schnellere und kostengünstigere KI liefern. Dies nennen wir Intelligent Automation. Wir bieten fortschrittliche, konfigurierbare, wiederholbare, skalierbare und als SaaS bereitgestellte KI – angetrieben von einer innovativen Plattform und einer Menge Branchenkenntnis. Wir sind seit 2017 dabei und haben großartige Mitarbeiter in Leipzig, Deutschland und Prag, Tschechien und an einigen anderen Orten.

Hinweis: Eine Liste der relevanten Siemens-Marken finden Sie hier.

Für weitere Informationen melden Sie sich unter:
news@kendaxa.com