INTELLIGENT DOCUMENTS

Intelligent Documents enables the processing of documents regardless of their nature. Data from structured, unstructured, typewritten and handwritten documents can be extracted, digitized and validated

THE CHALLENGE

The amount of data available in companies is increasing, whether in digital or paper form, whether structured or unstructured data. The way organizations process data from multiple data sources and origins can be improved immensely. There is enormous potential for savings in processing time, as well as in the associated error rate.

OUR APPROACH

Our motivation for creating KENDAXA Intelligent Documents was to help our customers generate significant economic value by optimizing the way in which they process paper and digital documents. Intelligent Documents automates the data extraction from documents so you can speed up your processes, optimize your workflows, and get the most out of your data. Your incoming documents – scanned or fully digital – can be processed automatically.

Structured documents such as ID cards, applications, or personal data consent forms can be mapped based on the known positions of all relevant information. For documents with a less common structure such as invoices, orders, or contracts, we train our machine learning models to detect those structures and the relationships. Every little piece of information is extracted with the highest possible accuracy to a centralized and organized storage and becomes available for you to review, edit, and use it in your business processes.  

CORE FEATURES

Document Digitization

Structured documents containing machinewritten information are converted into fully digital, usable data. They can be made available for automation or for archiving.

Auto-Redaction

Fast and easy, automated redaction based on custom patterns for any amount of documents.

 

Signature Detection

Signatures are detected – regardless of the number of pages or where the signature is located within a page. It happens without prior preparation of the documents on the customers’ side. 

Document Processing

Unstructured and structured documents are intelligently categorized and grouped using classification or topic modeling. The data is extracted in the desired format and either made available for further automation or archived.

How DOES IT WORK?

Intelligent Documents can work with digital and digitized (scanned) documents. A pre-processing of the scanned documents is taking place to help improve the subsequent text recognition and extraction. The next step is the Optical Character Recognition (OCR) extraction. In this step the texts are segmented into a tree structure (Document > Pages > Blocks > Sections > Lines > Words > Characters).

YOUR BENEFITS

90% cost savings

Significant reduction of process cycle time

Time saving

Lower error rate

Possibility of traceability

Up to 100% accuracy

INTELLIGENT DOCUMENTS

Intelligent Documents ermöglichen die Verarbeitung von Dokumenten, unabhängig von ihrer Art. Daten aus strukturierten, unstrukturierten, maschinengeschriebenen und handschriftlichen Dokumenten können extrahiert, digitalisiert und validiert werden

DIE HERAUSFORDERUNG

Die Art und Weise, wie Unternehmen Daten aus verschiedenen Datenquellen und -herkünften verarbeiten, kann immens verbessert werden. Die Menge der in Unternehmen vorhandenen Daten nimmt zu, egal ob in digitaler oder Papierform. Ob strukturierte oder unstrukturierte Daten. Hier gibt es ein enormes Einsparpotenzial bei der Bearbeitungszeit und den damit verbundenen Kosten.

UNSER ANSATZ

Unsere Motivation für die Entwicklung der Lösung Intelligent Documents war der Gedanke, dass unsere Kunden durch die Optimierung der Verarbeitung von Papier- und digitalen Dokumenten einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen erzielen können. Intelligent Documents automatisiert die Datenextraktion aus Dokumenten, damit Sie Ihre Prozesse beschleunigen, Ihre Arbeitsabläufe optimieren und das Beste aus Ihren Daten herausholen können. Ihre eingehenden Dokumente – gescannt oder vollständig digital – können automatisch verarbeitet werden.

Strukturierte Dokumente wie Personalausweise, Anträge oder Einverständniserklärungen für personenbezogene Daten können dann auf der Grundlage der bekannten Positionen aller relevanten Informationen abgebildet werden. Für weniger strukturierte Dokumente wie Rechnungen, Bestellungen oder Verträge trainieren wir unsere maschinellen Lernmodelle, um diese Strukturen und die Beziehungen innerhalb der Daten zu erkennen und eine flexible und dynamische Extraktion zu ermöglichen. Jede noch so kleine Information wird mit größtmöglicher Genauigkeit extrahiert und in einem zentralisierten und organisierten Speicher abgelegt, damit Sie sie überprüfen, bearbeiten und in Ihrem Geschäftsprozess verwenden können. 

WESENTLICHE MERKMALE

Document Digitization

Strukturierte Dokumente mit maschinengeschriebenen Informationen werden in vollständig digitale, nutzbare Daten umgewandelt. Sie können für die Automatisierung oder für die Archivierung zur Verfügung gestellt werden.

Auto-Redaction

Schnelle und einfache, automatische Schwärzung auf der Grundlage benutzerdefinierter Muster für eine beliebige Anzahl von Dokumenten.

Signature Detection

Unterschriften werden erkannt – unabhängig von der Anzahl der Seiten oder der Position der Unterschrift auf einer Seite. Dies geschieht ohne vorherige Vorbereitung der Dokumente auf Seiten des Kunden.

Document Processing

Unstrukturierte und strukturierte Dokumente werden mittels Klassifizierung oder Themenmodellierung intelligent kategorisiert und gruppiert. Die Daten werden im gewünschten Format extrahiert und entweder für die weitere Automatisierung zur Verfügung gestellt oder archiviert.

Wie funktioniert das?

Intelligent Documents erkennt und unterscheidet zwischen digitalen und digitalisierten (gescannten) Dokumenten. Eine Vorverarbeitung der gescannten Dokumente hilft die anschließende Texterkennung und die Extraktion zu verbessern. Der nächste Schritt ist die OCR-Extraktion (Optical Character Recognition = Zeichenerkennung). Die Texte werden in eine Baumstruktur (Dokument > Seiten > Blöcke > Abschnitte > Zeilen > Wörter > Zeichen) segmentiert.

Anschließend erfolgt eine Klassifizierung zur Erkennung des Dokumententyps (z.B. Personalausweis, Gehaltsabrechnung, Rechnung, Kfz-Schein, Versicherungspolice, etc.) und die Definition der Datenelemente, die in Dokumenten dieses Typs obligatorisch oder optional sein müssen. Das Extraktionsergebnis wird im Frontend angezeigt und ggf. korrigiert. Freigegebene Annotationen werden für das weitere Training der Intelligent Documents Machine Learning Modelle verwendet.

IHRE VORTEILE

90% Kosteneinsparung

Signifikante Reduzierung der Prozessdurchlaufzeit

Zeitersparnis

Geringere Fehlerquote

Möglichkeit der Rückverfolgung

Bis zu 100% Genauigkeit