frequently asked questions

Multiple pain points you would definitely ask about during the hiring process

FAQ

We are open to both remote and on-site work but we still believe in the magic of the personal touch. Therefore your personal attendance in our office is required from time to time – usually 1-2 times per month.

After we receive your resume, we review it thoroughly with employees in the relevant department and with HR staff. If we think you might be a good fit, we’ll invite you in for an interview (possibly via video call) to get to know you. We are very open about our applicants’ backgrounds and previous careers. It just has to be a human fit, and the rest usually comes naturally.

We’ve grown from a startup to a small-scale company in the last few years, and it shows in every corner of the company. We believe in trust, fair play, and pro-activity and with those values, in mind, we start relationships with our colleagues.

The standard dress code in KENDAXA is casual. No need to wear a suit or tie.

Usually we use DELL equipment with the exception of the design team that uses APPLE.

Employees in KENDAXA use PC laptops with Windows licenses provided by KENDAXA and supported by the IT department. Employees can optionally install alternative OS like Linux.

Yes, students have open doors at KENDAXA. The internship at KENDAXA usually takes 3-6 months, with a negotiable amount of working hours per week. In case of satisfaction on both sites after the end of the internship, further long-term cooperation is highly welcome.

Our office is located in the perfect hub of all 3 lines of the subway (the address is 28.října 377/13) so the quickest way to come is either by the subway or tram. Because we’re in the center of the pedestrian zone, we do not have parking spots in front of our building. Nevertheless, there are several parking houses around Wenceslas Square where you can book the right place for your car.

The office in Leipzig is located in the Südvorstadt, about 2.5 km south of the center. The office can be reached by bus and tram, but also by bicycle and car. There is free parking in the surrounding area.

We support both remote and on-site work but we still believe in the magic of the personal touch. Therefore, even if the amount of home-office is unlimited, we would like our teams to meet personally, usually 1-2 times per month. The working hours are flexible, we don’t care if you work from 6 am or 10 am but we are used to working during the days (not nights) and on the working days (not weekends).

frequently asked questions

Wichtige Punkte, nach denen Sie während des Einstellungsverfahrens auf jeden Fall fragen würden

FAQ

Wir sind sowohl für die Arbeit aus der Ferne als auch vor Ort offen, aber wir glauben immer noch an den Zauber der persönlichen Note. Daher ist Ihre persönliche Anwesenheit in unserem Büro von Zeit zu Zeit erforderlich – normalerweise 1-2 Mal pro Monat.

Nachdem wir Ihren Lebenslauf erhalten haben, prüfen wir ihn gründlich mit den Mitarbeitern der betreffenden Abteilung und mit der Personalabteilung. Wenn wir glauben, dass Sie gut zu uns passen, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein (eventuell per Videoanruf), um Sie kennenzulernen. Wir sind sehr offen, was den Hintergrund und den bisherigen Werdegang unserer Bewerber angeht. Es muss nur menschlich passen, und der Rest ergibt sich in der Regel von selbst.

Wir haben uns in den letzten Jahren von einem Startup zu einem kleinen Unternehmen entwickelt, und das merkt man in jeder Ecke des Unternehmens. Wir glauben an Vertrauen, Fairness und Proaktivität, und mit diesen Werten im Hinterkopf bauen wir Beziehungen zu unseren Kollegen auf.

Die übliche Kleiderordnung in KENDAXA ist leger. Sie müssen weder Anzug noch Krawatte tragen.

Normalerweise verwenden wir DELL-Geräte, mit Ausnahme des Designteams, das APPLE verwendet.

Die Mitarbeiter von KENDAXA verwenden PC-Laptops mit Windows-Lizenzen, die von KENDAXA bereitgestellt und von der IT-Abteilung unterstützt werden. Die Mitarbeiter können optional alternative Betriebssysteme wie Linux installieren.

Ja, Studenten haben bei KENDAXA offene Türen. Das Praktikum bei KENDAXA dauert in der Regel 3-6 Monate, wobei die Anzahl der Arbeitsstunden pro Woche verhandelbar ist. Wenn beide Seiten nach Abschluss des Praktikums zufrieden sind, ist eine weitere langfristige Zusammenarbeit sehr willkommen.

Unser Büro befindet sich im perfekten Knotenpunkt aller 3 U-Bahn-Linien (die Adresse lautet 28.října 377/13), so dass Sie am schnellsten entweder mit der U-Bahn oder der Straßenbahn zu uns kommen. Da wir uns mitten in der Fußgängerzone befinden, haben wir keine Parkplätze vor unserem Gebäude. Es gibt jedoch mehrere Parkhäuser rund um den Wenzelsplatz, wo Sie den richtigen Platz für Ihr Auto buchen können.

Das Büro in Leipzig befindet sich in der Südvorstadt, etwa 2,5 km südlich des Zentrums. Erreichbar ist das Büro mit Bus und Straßenbahn, jedoch auch per Fahrrad und Auto. Es gibt in der Umgebung kostenlose Parkplätze.

Wir unterstützen sowohl die Arbeit aus der Ferne als auch vor Ort, aber wir glauben immer noch an den Zauber der persönlichen Note. Daher möchten wir, dass sich unsere Teams persönlich treffen, in der Regel 1-2 Mal pro Monat, auch wenn die Anzahl der Home-Offices unbegrenzt ist. Die Arbeitszeiten sind flexibel, es ist uns egal, ob Sie ab 6 Uhr oder 10 Uhr morgens arbeiten, aber wir sind es gewohnt, tagsüber (nicht nachts) und an Werktagen (nicht am Wochenende) zu arbeiten.