2018|06|29

Wirtschaft­licher Scharfsinn trifft auf technisches Know-how: Warth & Klein Grant Thornton und KENDAXA gründen Joint-Venture „DIGITAL SYNERGIES“

• DIGITAL SYNERGIES GT KX GmbH unterstützt Unternehmen rund um Digitalisierung
  • Joint Venture vereint Kernkompetenzen von Wirtschaftsprüfung und Tech-Unternehmen
  • Kunden profitieren von Beratungskompetenz und technischer Innovation

Düsseldorf, 29. Juni 2018 - Zur umfassenden Unterstützung bei der digitalen Transformation hat die traditionsreiche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton mit dem jungen Tech-Unternehmen KENDAXA Group das Joint Venture DIGITAL SYNERGIES GT KX GmbH („DIGITAL SYNERGIES“) mit Sitz in Düsseldorf gegründet.
Damit finden sich Wirtschaftsprüfer und Experten der IT sowie der Künstlichen Intelligenz (KI) zu einer besonderen Allianz zusammen, die Synergien aus der Expertise beider bildet: Die KENDAXA Group setzt dabei ihre Data Intelligence Plattform [KX-DI] zur Unterstützung des Bereichs „Digital Advisory“ von Warth & Klein Grant Thornton ein, während die Wirtschaftsprüfungsgruppe ihre Beratungskompetenz und ihr weltweites Netzwerk bereitstellt.

Digitalisierungsberatung als Wachstumsfaktor

Mit DIGITAL SYNERGIES verfolgen beide Partner das Ziel, Unternehmen durch spezifische Beratung und pragmatische Lösungen zur profitablen Nutzung ihrer Daten zu befähigen. „Der digitale Wandel sollte als Chance begriffen werden, um das eigene Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen fortlaufend zu optimieren und dadurch nachhaltiges Wachstum zu generieren. Dabei wollen wir helfen“, so Dr. Frank Hülsberg, Senior Partner und Chief Technology Officer bei Warth & Klein Grant Thornton sowie zuständig für den Bereich Governance, Risk & Compliance.

Symbiotische Ergänzung von Wirtschaft und Technik

Gemeinsam werden die beiden Unternehmen über DIGITAL SYNERGIES Angebote und Technologien wie etwa intelligente Service-Tools in den Bereichen Human Resources, Finanzen, Rechnungswesen und Controlling entwickeln und vermarkten.
Damit setzt Warth & Klein Grant Thornton mit dem Joint-Venture konsequent seine Wachstumsstrategie um und verspricht sich einen deutlichen Ausbau der Kompetenzen im Servicebereich Digital Advisory, der Mandanten bei der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen berät.

Die KENDAXA Group profitiert durch das Joint Venture mit Warth & Klein Grant Thornton vom Zugang zu deren nationalen wie internationalen Zielgruppen. Dadurch kann die Unternehmensgruppe bereits entwickelte Tools und Funktionalitäten u.a. in den Bereichen Workforce Management und Data Security weiter optimieren, insbesondere unter Einsatz ihrer Expertise im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Somit birgt DIGITAL SYNERGIES durch die symbiotische Ergänzung von komplementären Kompetenzen für beide Partner großes Potential

Weitere Informationen unter:
wkgt.com
digital-synergies.ai

Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:

Für Warth & Klein Grant Thornton:
Karl-Heinz Heuser

65812 Bad Soden am Taunus

Email: hr-bad-soden@kendaxa.com

Informieren

Sie sich jetzt über ihre Chancen

* Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an contact@kendaxa.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.